Jo Nesbo Foto © Cato Lein

Jo Nesbo
Foto © Cato Lein

Jo Nesbø, 1960 geboren, arbeitete viele Jahre lang erfolgreich als Broker, aber am bekanntesten ist er als Sänger der damals populärsten norwegischen Band «Di Derre» und als Schriftsteller für Kriminalromane. Bereits sein Debütroman wurde zum «besten skandinavischen Krimi des Jahres» gekürt. Inzwischen ist Jo Nesbø der erfolgreichste Autor Norwegens und in über 20 Ländern mit seinen Büchern vertreten. «Doktor Proktor» ist seine erste Kinderbuchfigur.

Jo Nesbø
Jo Nesbø, 1960 geboren, arbeitete viele Jahre lang erfolgreich als Broker, aber am bekanntesten ist er als Sänger der damals populärsten norwegischen Band «Di Derre» und als Schriftsteller für Kriminalromane. >> Mehr
Film und Buch zum Film

Film und Buch zum Film

Doktor Proktor im Kino: Ab 15. Januar 2015 Eine spannende, witzige und skurrile Begegnung mit Doktor Proktor, den Nachbarskindern Lise und Bulle und den fiesen Zwillingen Truls und Trym. Können die Kinder ihren Freund Doktor Proktor retten?
Doktor Proktors Abenteuer
Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht – eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Das finden zumindest die Nachbarskinder Lise und Bulle. >> Bestellen