6304_Nesb¯_Pupspulver

Norwegens Goldvorräte wurden gestohlen! Das Land steht kurz vor einer Massenpanik. Um das zu verhindern, werden Lise, Bulle und Doktor Proktor umgehend von ihrer königlichen Majestät auf eine strenggeheime und überaus wichtige Mission nach London geschickt. Bald stehen sie nicht nur den fiesesten Räubern, sondern auch der sichersten Bank der Welt gegenüber. Gott sei Dank hat Doktor Proktor neben Sprachpillen, Zielhandschuhen und Holzhackerschuhen auch seinen nagelneuen Frostsaft eingepackt: Alles, worauf man pinkelt, gefriert auf der Stelle zu Eis. Aber wie funktioniert das genau und was hat das mit dem englischen Pokalfinale zu tun? Lest selbst und seid gespannt …



Das Hörbuch ist im Hörverlag erschienen. Gelesen von Andreas Schmidt.

Nesbo_Goldrausch_Hoerbuch

Jo Nesbø
Jo Nesbø, 1960 geboren, arbeitete viele Jahre lang erfolgreich als Broker, aber am bekanntesten ist er als Sänger der damals populärsten norwegischen Band «Di Derre» und als Schriftsteller für Kriminalromane. >> Mehr
Doktor Proktors Abenteuer
Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht – eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Das finden zumindest die Nachbarskinder Lise und Bulle. >> Bestellen
Film und Buch zum Film

Film und Buch zum Film

Doktor Proktor im Kino: Ab 15. Januar 2015 Eine spannende, witzige und skurrile Begegnung mit Doktor Proktor, den Nachbarskindern Lise und Bulle und den fiesen Zwillingen Truls und Trym. Können die Kinder ihren Freund Doktor Proktor retten?